Nur wer selbst Erfahrung hat, weiß genau, worauf es ankommt!

Sie sollten wissen, wer Sie kompetent und verlässlich begleitet!

Die Suche nach dem qualifizierten Nachfolger für Sie und Ihr Unternehmen erfordert methodisches Vorgehen, Können und Erfahrung. find experts® hat es sich zur Aufgabe gemacht, die berühmte „Stecknadel im Heuhaufen“ zu finden, zu Ihrem Nutzen. Wir stellen, gemeinsam mit Ihnen, eine Auswahl geeigneter Kandidaten zusammen. Unser Vorgehen dabei ist klar strukturiert und bewährt. Wir sind keine Steuerberater oder Juristen, wir sind erfahrene Scouts: Fährten-Spezialisten, die mit großer Sicherheit den Weg zum Ziel finden.


Walter Kaltenbach

Erfolge muss man verursachen!

Walter Kaltenbach ist Gründer und war bis 2014 Geschäftsführer sowie Inhaber von Kaltenbach Training. Das von ihm im Jahr 1992 gegründete Unternehmen hat er aufgebaut und erfolgreich in der Branche etabliert. Nach dem Verkauf seines Unternehmens im Jahr 2012 ist er weiterhin begleitend als Senior-Partner für Kaltenbach Training tätig. Durch seine große Erfahrung entwickelte er sich in den letzten Jahren zum ausgewiesenen Experten für die mittelständische Unternehmensnachfolge. Schwerpunkt seiner Arbeit ist es, geeignete Kandidaten für die Nachfolge zu finden und auszuwählen. Zudem begleitet er stets den Übergabe-Prozess.

Auf der Basis seiner Ausbildung im technischen Bereich arbeitete er zuvor über viele Jahre als sehr erfolgreicher Verkäufer in verschiedenen Branchen, wie Automobil, Bürotechnik und Bauindustrie. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb war er Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Geschäftsführer in Unternehmen der Bau- und kunststoffverarbeitenden Industrie. Er war zudem verantwortlich und sehr erfolgreich im Aufbau kompletter Marktsysteme verschiedener Branchen.

Zudem hat Walter Kaltenbach jahrzehntelange Erfahrung in der gezielten Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Er ist akkreditierter und zertifizierter Berater verschiedener Analyse-Systeme für Personalauswahl, Entwicklung und Kompetenzmessung. Er ist zertifiziert als „Certified Professional Behavior and Values Analyst" (DPBVA) und Absolvent der Leadership Ausbildung Brian Tracy International Corporate University. Seine umfassende Erfahrung bei der Suche, Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern befähigt ihn, mittelständische Unternehmer in der Suche eines geeigneten Nachfolgers wirksam zu unterstützen.


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Ulrich Mölter

Die richtige Strategie entscheidet über die Zukunft.

Ulrich Mölter ist Geschäftsführer von albatros – erlebnis – coaching. Mit der Unternehmens-Gründung in 2006 erfüllte er sich den über Jahre gehegten Traum vom eigenen Unternehmen. Schon im Vorfeld hatte er über längere Zeit ein System zur Spezialisierung mittelständischer Unternehmen entwickelt. Mit „ENoS® – Erfolgs- und Nutzenorientierte Strategie“ verhilft er nachweislich seinen Kunden zu einer zukunftsfähigen Unternehmensstrategie, die auf Spezialisierung und Eigenständigkeit beruht. Von Anfang an stand die Begleitung der Inhaber und Mitarbeiter im Vordergrund: Unterstützung bei der Umsetzung erfolgversprechender Maßnahmen. Diese Tätigkeit unterscheidet den Coach von anderen Beratern, wird von den Kunden hoch geschätzt und wurde mit mehreren Preisen und Auszeichnungen gewürdigt.

Seine berufliche Entwicklung begann Ulrich Mölter mit der Ausbildung zum Mechaniker. Mit dem erfolgreichen Abschluss als Maschinenbau-Ingenieur trat er in die Unternehmenswelt ein und entwickelte sich schnell zur Führungskraft. Von der Werkstattleitung über die Technische Leitung der Bereiche mechanische Konstruktion, Elektronik-Entwicklung und Software-Programmierung führte sein Weg in die Geschäftsleitung. Hier engagierte er sich zunehmend auch für die Zukunftsentwicklung von Unternehmen und entwickelte seine strategischen Kompetenzen.

Neben seinen technischen Qualifikationen besitzt Ulrich Mölter ausgeprägte Mitarbeiter- und Team-Kenntnisse. Diese gründen auf seiner langjährigen Personalverantwortung. Begleitend zu seinen technischen Tätigkeiten rundet die zeitweilige (3 bis 5 Jahre) Verantwortung als Einkaufsleiter und Leiter des technischen Vertriebs sein Wissen ab. Von dieser Vielseitigkeit profitieren heute seine Kunden.

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Artikel: Was wird aus meinem Traum? Strategisches Vorgehen bei der Unternehmensnachfolge ...weiterlesen

FachForum Unternehmensnachfolge: Externe Nachfolger finden

Beide haben sich bei der gemeinsamen Konzeption und Durchführung der Nachfolge von Kaltenbach Training kennen- und schätzen gelernt.
Auf dieser Grundlage wurde die Strategie find experts® entwickelt.